Normalerweise präsentiert das studentische MONDO Musiktheater des Studierendenwerks Freiburg immer im Januar seine jährlich neue Produktion: in der MensaBar, 10 Vorstellungen, stets voll besetzt. Daraus wurde dieses Jahr leider nichts.
Zu seinem 100. Geburtstag hatte sich das Studierendenwerk eine 20er-Jahre-Show gewünscht. Und die kann jetzt endlich Premiere feiern: CRASH…BANG…BOOM!!! – Let the Twenties roar! heißt das Stück, das am Sonntag, 27. Juni um 21 Uhr uraufgeführt wird. Live aus der MensaBar, das Publikum kann per Livestream auf der Plattform #inFreiburgzuhause zuschauen.
Die Revue erzählt Geschichten von jungen Menschen in den 20ern und ihrem täglichen Kampf um Leben und Lieben in einer Zeit, in der man sich an nichts festhalten kann und die einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Und weist damit verblüffende Parallelen zu unserer Gegenwart auf.
Das Ensemble interpretiert Songs aus Musical, Film und Jazz (u.a. Cabaret, Puttin‘ on The Ritz, I got Rhythm, Bei mir bist du shein), neuere Songs im Retro-Style (Zu Asche, zu Staub) sowie die Tänze der Zeit (Charleston, Black Bottom, Foxtrott). Das Publikum kann sich also auf tolle Gesangsnummern, mitreißende Choreografien sowie eine sehenswerte Ausstattung im Twenties-Look freuen. Und – wie immer bei MONDO – auf viel Witz, Verve und Power!
Das Stück wurde unter der Regie von Stephanie Heine (musikalische Leitung: Dominik Hormuth) unter schwierigsten Corona-Bedingungen einstudiert: online, draußen, in Einzelproben, mit Maske und stets frisch getestet…
Aber: das Ensemble probte unverdrossen und ambitioniert und das Resultat kann sich sehen lassen! Die Livestream-Premiere am kommenden Sonntag biete die einzige Chance, das Stück in voller Länge auf der Bühne zu sehen. Daher hofft das Ensemble auf viele Zuschauerinnen und Zuschauer!
Let the Twenties roar!!!