03.02.2022

Hochschulgastronomie

Hochschulgastronomie des Studentenwerks Osnabrück ausgezeichnet

Das Team Hochschulgastronomie des Studentenwerks Osnabrück gewinnt die Auszeichnung „GV-Team des Jahres 2021“ in der Kategorie Studierendenverpflegung, vegeben von GV-Manager, dem Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung.

Die Hochschulgastronomie des Studentenwerks Osnabrück wurde als GV-Team des Jahres 2021 in der Kategorie Studierendenverpflegung ausgezeichnet. (c) STW Osnabrück

/fileadmin/api/files/csm_foto_haende_2f2aff897a.jpg

Das Fachmagazin für Gemeinschaftsverpflegung GV-Manager würdigt seit 2009 GV-Manager für ihre Leistungen. Seit dem Ausnahmejahr 2020 zeichnet das Fachmagazin auch GV-Teams für ihren besonderen Zusammenhalt aus.

 

 

Mit der Überzeugung, die Krise als Chance verstanden und gemeinsam genutzt zu haben, zögerte das 200 Köpfe große Team der Hochschulgastronomie nicht lange und bewarb sich Mitte 2021 für die Auszeichnung GV-Team des Jahres. Neben einer aussagekräftigen Bewerbung und einer Befragung der einzelnen Teammitglieder war auch das Gäste-Feedback entscheidend. Das überzeugte die Fachjury des GVMANAGER, die aus ehemaligen Preisträgern sowie Experten besteht, die die Branche seit Jahren begleiten. Das Team Hochschulgastronomie setzte sich gegen seine Mitbewerber durch und wurde nun als GV-Team des Jahres 2021 in der Kategorie Studierendenverpflegung ausgezeichnet.

Stefan Kobilke, Geschäftsführer des Studentenwerks, und Theo Thöle, Leiter der Hochschulgastronomie, freuen sich sehr über die Auszeichnung und sind stolz, dass es trotz dynamischer und fordernder Rahmenbedingungen gelungen ist, mit viel Teamspirit zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen. „Wir haben auf neue Herausforderungen reagiert und diverse Projekte mit viel Motivation und Kreativität neben dem Tagesgeschäft umgesetzt, um das gastronomische Angebot sowie den Service erfolgreich weiterzuentwickeln.“, resümiert Theo Thöle die Zusammenarbeit seines Teams.

Wegweisend für diese Entwicklung war vor allem die Neugestaltung des gesamten gastronomischen Angebotes mit der Etablierung neuer Menülinien sowie dem Ausbau pflanzenbasierter und klimafreundlicher Gerichte. Zudem wurden durch abwechslungsreiche Aktionswochen und -tage neue kulinarische Akzente gesetzt. Das Angebot wurde durch die Implementierung eines Mehrweg-Pfandsystems sowie die Weiterentwicklung der SWOSY-App für die Essensbestellung sinnvoll ergänzt. Entscheidend für die Umsetzung dieser Projekte war der Zusammenhalt, die Motivation und die Kreativität des gesamten Teams. Es hat gemeinsam auf die neuen Herausforderungen reagiert und diese als Chance gesehen, um Lösungen zu finden und neue Wege zu gehen.  

Das gesamte Team bedankt sich für die Auszeichnung und die Wertschätzung der geleisteten Arbeit. Ein toller Motivationsschub, um die Gäste der Mensen und Cafeterien auch 2022 bestmöglich zu begeistern.