01.03.2021

Gegen den Corona-"Blues"

Digitales Kaffeetrinken mit dem Referat gegen Einsamkeit des Studierendenwerks Heidelberg

Das Studierendenwerk Heidelberg reagiert auf die fehlenden sozialen Kontakte in Coronazeiten. Ein webbasierter Kaffeeklatsch ermöglicht neue Kontakte und Austausch.

Ankündigung Digitaler Kaffeeklatsch

/fileadmin/user_upload/a3210318-referentengegeneinsamkeit_kaffeetrinkendigital_0.jpg

Gemeinsames Kaffeetrinken mit netten Leuten geht nicht? Geht doch!

Das Referat gegen Einsamkeit lädt nämlich zum digitalen Kaffeetrinken ein. Am Sonntag, den 7. März, können sich Studentinnen und Studenten von 15.00 bis 16.00 Uhr via Discord-Link discord.com/invite/8yPJhaG (Kanal: „Referat gegen Einsamkeit“) dem webbasierten Kaffeeklatsch anschließen. Gemeinsam mit der Referentin und dem Referenten gegen Einsamkeit kann man in netter Runde Kaffee, Kakao oder Tee schlürfen, kontaktfrei neue Leute kennenlernen und gute Gespräche führen. Wer kommenden Sonntag keine Zeit hat, kann zur selben Uhrzeit am 10., 13. und 17. März zum Plausch beim Heißgetränk dazustoßen.

Die Referentin und der Referent gegen Einsamkeit des Studierendenwerks Heidelberg sind zur Stelle, wenn sich Studentinnen und Studenten allein, verlassen und bedrückt fühlen. Neben ihrem regulären offenen Gesprächsangebot eröffnen Carola Kasimir und Raphael Wankelmuth im März die digitale Kaffeetafel und freuen sich auf Plaudereien zur Kaffeestunde.

Dischord-Link